AKTUELLES


Alle | Aktuelles | Events | Informationen | RSS

„Preis der Präsidenten“ mit reger Teilnahme

News vom 29.09.2011 in News Events
Wenn die Präsidenten des Licher Golf-Clubs zu ihrem traditionellen Turnier „Preis der Präsidenten“ einladen, dauert es nicht lange, bis die Teilnehmerliste voll ist.
So war es kein Wunder, dass am vergangenen Sonntag das Turnier restlos ausgebucht war. Neben dem sportlichen Wettkampf wartete auf die Teilnehmer ein attraktives Abendprogramm mit viel Abwechslung und Unterhaltung.

Das beste Bruttoergebnis mit fünf Schlägen über Par (77) erspielte Markus Brückel. Er konnte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Zweiter wurde Timothy Carey mit 81 Schlägen.

In der Netto-Klasse A gewann Heinrich-Josef Stein mit 36 Punkten vor Marco Dünkeloh, der ebenfalls 36 Netto-Punkte erspielte. Präsident Gerd Kaiser wurde mit 35 Punkten Dritter. In der Klasse B siegte Dirk Reinmann mit sagenhaften 40 Netto-Punkten.
Kati Vosmer wurde mit 38 Punkten Zweite. Drittplazierter war Willi Gerhardt mit 37 Netto-Punkten. Michael Bender erspielte sich mit unglaublichen 46 Netto-Punkten den Sieg in Klasse C. Melanie Dreier brachte starke 44 Punkte ins Clubbaus und wurde somit Zweitplatzierte. Thorsten Steinbach wurde Dritter mit 40 Punkten.

Wie auch schon in der Vergangenheit zeichnete sich das Wettspiel dadurch aus, dass beispielsweise der Ehrenpräsident Fritz Pohl die Spieler persönlich auf dem Platz betreute. Die Präsidenten-Gattinnen bewirteten die Teilnehmer am Halfway-House mit Herzhaftem und selbstgebackenem Kuchen.

Im Rahmen der Siegerehrung fand ein attraktives Abendprogramm statt. Höhepunkt war ein Auftritt der Solistin Kira Petry, begleitet von Wolfgang Schult am Klavier.
Bruttosieger Markus Brückel lobte in seiner Rede den gelungenen Ablauf des Turniers und dankte den Präsidenten für die Ausrichtung. Spielführer Hans-Jürgen Steinbrecher hob die besondere Qualität des Golfplatzes trotz des zeitweiligen Regens am Turniertag hervor. Auch Präsident Gerd Kaiser nutzte das letzte große Turnier der Saison, um den Mitgliedern und allen Engagierten für ihre Mitarbeit zu danken. „Das ist es, was den Licher Golf-Club ausmacht“, betonte Kaiser.

Bilder dieses Tages finden Sie hier
Hotel Tandreas IWES