Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 09.06.2015

30 Grundschüler beim 1. Schnuppertag im Licher Golf-Club

30 Grundschüler beim 1. Schnuppertag im Licher Golf-Club p1090317
Zu einem besonderen Event waren die Schülerinnen und Schüler der Vorklasse und der ersten Klassen der Erich-Kästner-Schule sowie Kinder aus dem Waldkindergarten Lich eingeladen. So konnten am vergangenen Wochenende rund 30 Kinder auf der Golfanlage des Licher Golf-Clubs erste Erfahrungen mit dem Golfsport sammeln. Der Förderverein Jugendgolf Lich e.V. hatte Schüler, Eltern und die Mitglieder des Fördervereins der Erich-Kästner-Schule zu einem Schnuppernachmittag eingeladen und ein adäquates Programm vorbereitet.

Für die Kinder war ein insgesamt 7 Stationen umfassender Trainingsparcour aufgebaut. Hier gab es einerseits golftypische (Putten, Abschläge), andererseits athletisch-koordinative Aufgaben zu bewältigen. Nach einer Proberunde konnten sich auch die vor Ort weilenden Eltern davon überzeugen, mit welcher Begeisterung die Kinder die ihnen gestellten Aufgaben auf intuitiv-kreative Weise lösten. Dabei wurden die Kinder durch speziell geschulte Kinder- und Jugendtrainer des Golfclubs begleitet und die erzielten Ergebnisse abschließend bewertet. Vier Mädchen und vier Jungen können sich über eine, vom Jugendgolf Lich e.V. gesponserte Jugendjahresmitgliedschaft im Wert von je 100 € freuen und werden zukünftig am speziell auf Kinder ausgerichteten Golftraining teilnehmen können.

Die EKS-Fördervereinsvorsitzende Anke Dewald dankte dem Jugendgolfverein: „Es war toll, mit welcher Begeisterung die Kinder sich dieser neuen Herausforderung mit Spaß und Elan, aber auch mit Disziplin und Begeisterung gestellt haben. Wir unterstützen diese Zusammenarbeit und sind dankbar für den Kontakt und die großzügigen Preise.“
Dirk Reinmann, langjähriger Jugendleiter und 1. Vorsitzender des Jugendgolf Lich e.V. würdigte das unerwartet große Interesse von Eltern und Kindern und die ausgesprochen konstruktive Zusammenarbeit mit dem Förderverein der EKS bei der Organisation des Events: „Wir freuen uns sehr, so vielen Kindern und Eltern unseren Sport vorstellen und näher bringen zu können. Wir werden diesen Schnuppertag auf jeden Fall mit den älteren Schülerinnen und Schülern der Grundschule wiederholen und planen außerdem ab dem neuen Schuljahr eine Golf AG in der EKS.“

Dr. Annette Gümbel