Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 15.05.2017

Freudenfest in Bad Nauheim

Freudenfest in Bad Nauheim sieger-badnauheim

Die Siegesserie der Licher Kinder und Jugendlichen hat auch am Wochenende in Bad Nauheim angehalten. Die First Driver zeigten erneut bärenstarke Leistungen und gewannen alle drei Altersklassen: Felix Küls die AK8, Lou Sutor die AK9 und Phillip Dewald die AK10. Dazu kamen Emma Schultheis mit einem zweiten Platz in der AK9 und Julius Erll mit einem dritten Platz in der AK10. Mit diesen tollen Einzelergebnissen ging natürlich auch die Mannschaftswertung nach Lich.
In der Challenge 9 gewann Oscar Walter erneut und verbesserte wie schon in der Vorwoche sein Handicap. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er sich damit in die Challenge 18 katapultiert.
In genau jener Challenge 18 konnten sich drei Licher auf das Treppchen platzieren. Magnus Frank gewann, Janis Erll und Moritz Küls landeten auf den Plätzen 4 und 5. In der Mannschaftswertung musste sich Lich hauchdünn mit einem einzigen Schlag Altenstadt geschlagen geben. In der Gesamtwertung jedoch verbleibt das Team nach wie vor an der Tabellenspitze, wie im übrigen in den beiden anderen Wettbewerben auch.
In den nächsten zehn Tagen stehen gleich zwei weitere Spieltage an: am 21. Mai im Hühnerhof und am 26. Mai in Bad Vilbel. Dazwischen am 25. Mai spielt die erste Mannschaft Quali zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Dillenburg - ein pickepackevolles Programm für die jungen Licher Golferinnen und Golfer.