Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 26.06.2017

Irgendwann ist immer das erste Mal

Irgendwann ist immer das erste Mal homburg_fd_2017

Dass man nicht alle Spieltage gewinnen würde, hat sicherlich jeder erwartet, aber dass es erst mit Beginn der zweiten Saisonhälfte soweit sein sollte, hingegen wohl niemand. Am Ende stand für die bisherigen Seriensieger der First Drive Tour zum ersten Mal ein zweiter Platz hinter Gastgeber Bad Homburg. Felix Küls siegte in der AK8 und Emma-Louisa Schultheis wurde Zweite in der AK9. In der Tabelle hat dies aber keine größeren Auswirkungen, aus 21 Punkten Vorsprung wurden 20.

In der Challenge9 schießt sich Julian Reinmann mit einem fünften Platz in die Preise.

Magnus Frank und Luis Laurito konnten sich bei der Challenge18 Podiumsplätze sichern. Gegen den Gastgeber war jedoch auch in diesem Wettbewerb am heutigen Tage kein Kraut gewachsen. Dennoch kann der erste Platz in der Saisonwertung um einen Punkt auf nun drei Punkte Vorsprung auf Altenstadt ausgebaut werden. Doch im Gegensatz zur First-Drive-Tour bleibt es hier wohl bis zum letzten Spieltag spannend.

Gleich nächste Woche geht es am Sonntag auf die weiteste Reise der Saison zum achten Spieltag nach Fulda, jedoch nur mit einer kleinen Rumpftruppe, denn das gesamte Wochenende spielt die erste Mannschaft das Regionalfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Erftal. Ein höchst spannendes 1.-Juli-Wochenende steht ins Haus.