Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 03.02.2017

Jugendgolf Lich e.V. stellt personelle Weichen für die Zukunft

Jugendgolf Lich e.V. stellt personelle Weichen für die Zukunft logo_xl5
Bei der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung des Jugendgolf Lich e.V. wurden die personelle Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins gestellt. Der bisherige 1. Vorsitzende Dirk Reinmann stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Die Mitglieder wählten einstimmig Dr. Bernd Knoblauch für die kommenden 4 Jahre zum neuen Vorsitzenden.
Dirk Reinmann: "Ich freue mich sehr, dass sich mit Bernd Knoblauch ein langjähriger Unterstützer der Jugendarbeit bereit erklärt hat, den Vorsitz des JGL zu übernehmen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die Förderung des Kinder- und Jugendgolfsportes breiter aufzustellen und für die Zukunft fit zu machen. Ich möchte mich bei allen Mitgliedern und Vorstandskollegen für das uneingeschränkte Vertrauen und die konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und war mir eine Ehre, diesem Gremium in den letzten Jahren vorstehen zu dürfen."
Bernd Knoblauch: "Als Spätberufener in Sachen Golfsport freue ich mich darauf, die vielen bereits von meinem Vorgänger auf den Weg gebrachten Projekte weiter vorantreiben, aber auch Neues initiieren zu können. Die Kinder- und Jugendarbeit ist und bleibt ein essentieller Baustein für die erfolgreiche Zukunft des Golfsports in Lich. Mit breiter Unterstützung von Mitgliedern, Sponsoren, Eltern und Trainern muss es uns gelingen, Kinder und Jugendliche entsprechend ihren individuellen Bedürfnissen, Begabungen und Fähigkeiten zu fördern und zu unterstützen. Dabei liegt mit sowohl die Förderung des Breitensportgedankens als auch der sportlichen Spitzenleistungen am Herzen. Als Speerspitze eines starken Teams werde ich mich tatkräftig darum bemühen, neue Protegés im Bereich Sport, Organisation und Sponsoring für diese anspruchsvollen Ziele zu gewinnen."