Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 22.05.2015

Licher Kids siegen sich munter weiter durch Hessen

Licher Kids siegen sich munter weiter durch Hessen img_7505
Auch in Trages war das jugendLICH-Team nicht zu stoppen, allen voran Leandro Laurito (im Bild) - gerade erst in die Challenge-18er-Klasse aufgestiegen -, der mit 44 Punkten die Nettowertung gewann. Aber auch sein zwei Jahre jüngerer Bruder Luis gewann in der Challenge-9er-Klasse mit 26 Nettopunkten vor Teamkollegen Leon Renner mit 25 Punkten.
Dass Lich dadurch die Mannschaftswertung der Challenge an diesem Spieltag gewann, war eine logische Konsequenz. In der Mannschaftsrangliste liegt das 9er Team nun geteilt mit Bad Homburg auf Platz 1.
Zum ersten Mal in dieser Saison musste das First Drive Team sich in der Mannschaftswertung Bad Homburg geschlagen geben. Dennoch konnte aufgrund des zweiten Platzes, den das Team um Moritz Küls, Miguel Roy und Lorenz Kuhn errungen hat, der Vorsprung auf Platz 2 auf nunmehr 6 Punkte ausgebaut werden.
In der Einzelrangliste liegt nun Leandro Laurito auf Platz 1, Leon Renner konnte sich auf Platz 6 vorarbeiten. Nach zwei spielfreien Wochenende geht es Anfang Juni zum 5. Spieltag nach Bad Homburg.
Vorstand und Jugendleiter Dirk Reinmann ist begeistert: "Dass wir dieses Jahr unsere Region so dominieren, haben wir alle nicht erwartet. Aber wir genießen den Moment und planen die nächsten Schritte, um gerade Kinder zwischen 5 und 7 Jahre für den Golfsport zu begeistern. Ende Mai haben wir eine Sichtung mit über 20 Kindern aus Lich, um unsere Position in den nächsten Jahren weiter zu stärken. Es macht einfach einen Riesenspaß im Moment!"