Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 08.09.2015

Luca Bartz wird Hessenmeister in der AK12! Jannik Albrecht belegt in der AK16 einen respektablen 5. Platz!

Luca Bartz wird Hessenmeister in der AK12! Jannik Albrecht belegt in der AK16 einen respektablen 5. Platz! img-1852
Die Jungs der AK12 spielten ihre Meister über zwei Runden in Seligenstadt aus. Es entwickelten sich spannende Wettkämpfe. Luca Bartz ging mit einem Schlag Vorsprung vor Finn Harbisch (Bad Homburg) auf die Runde. Luca baute seinen Vorsprung aus, doch Finn konnte immer wieder kontern. Nach 10 Löchern war es wieder nur der eine Schlag vom Vortag. Die folgenden vier Löcher passierte nichts, dann musste Finn wieder einen Schlag abgeben. Dieses tolle Match der AK12 fand dann auf der 17 seinen Höhepunkt.
Finn legte seinen zweiten Schlag 3 Meter an die Fahne, Luca konterte mit einem sensationellen Schlag 1,5 Meter an die Fahne. Finn lochte seinen Putt zum Birdie - und Luca zog erneut nach und versenkte ebenfalls zum Birdie. Zwei 79er von Luca Bartz waren an diesem Wochenende nicht zu toppen und bedeutete für ihn die Gold-Medaille. Für Finn Harbisch wurde es mit Runden von 80 und 79 ein starker 2. Platz, Bronze sicherte sich Jay Hoon Lee (Main Taunus, 85+81).
Jugendleiter Dirk Reinmann: "Wir sind unheimlich stolz auf unseren kleinen Luca, der an diesem Wochenende der Größte war. Er ist in seinem jungen Alter bereits ein großes Vorbild für unsere kleinsten Golfer. Er hat es sowas von verdient".
Erwähnen wollen wir aber auch den sehr respektablen 5. Platz von unserem frisch gebackenen Jugendclubmeister Jannik Albrecht in der AK16, der uns hier sehr würdig vertreten hat.
Am kommenden Wochenende steht nun der finale Spieltag der First Drive- und Challenge-Tour an, an dem unsere Laurito-Boys um die beiden ersten Plätze in der Jahresrangliste kämpfen. Das wäre das i-Tüpfelchen auf eine sensationelle Saison der Licher Kinder und Jugendlichen.

(Quelle Bericht über AK12-Turnier: Website des HGV)