Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 09.07.2015

Schüler der Erich Kästner-Schule Lich absolvieren ganzjähriges Golf-Training beim Licher Golf -Club

Schüler der Erich Kästner-Schule Lich absolvieren ganzjähriges Golf-Training beim Licher Golf -Club dsc_0318_a
Vor einigen Tagen haben acht Schüler der Licher Erich Kästner-Schule (EKS) mit ihrem Golftraining beim Licher Golf-Club begonnen. Der Förderverein Jugendgolf Lich e.V. hat für jedes dieser Kinder eine Jugendjahresmitgliedschaft und ein speziell für Kinder ausgerichtetes Golftraining gespendet. Außerdem erhält jedes Kind seine eigene Golftasche mit vier Kinder- Golfschlägern vom Förderverein Jugendgolf Lich e.V.. Vorausgegangen war ein Golf-Schnuppernachmittag, zu dem die Golfer Schüler, Eltern und Mitglieder des Fördervereins der Erich Kästner-Schule eingeladen hatten. Von den 30 Schülern, die von Kinder- und Jugendtrainern des Golf-Clubs begleitet und ausgewählt wurden, konnten sich acht darüber freuen, ein Jahr beim Licher Golf-Club zu golfen.

Ab sofort werden Phillip Dewald, Levi Schwarz, Amelie Knoblauch, Julius Erll, Lotte Marie Marx, Emma Louisa Schultheis, Andreas Raich, Miguel Medeiros und der Sohn der Trainerin Oscar Walter einmal in der Woche an einem eineinhalbstündigen Training teilnehmen. Das Training leitet die Jugendtrainerin Verena Scholz. Während des Trainings lernen die Kinder die Grundlagen des Golfspiels und alle Schlagarten. Außerdem absolvieren sie ein allgemeines sportliches Training, um ihre koordinativen und konditionellen Fähigkeiten zu verbessern. Die Kinder lernen einige Sicherheitsregeln im Umgang mit dem Golfschläger und wo man sich auf der Übungsanlage und dem Platz bewegen darf, damit niemand während des Spiels zu Schaden kommt.

"Nach einigen Wochen, wenn die Kinder sich ihre Grundlagen erarbeitet haben, werden sie Erfahrungen auf dem Platz sammeln und auf verkürzten Abschlägen ihr Erlerntes unter Beweis stellen können", erläuterte Anke Dewald, Vorsitzende des Fördervereins der Erich Kästner-Schule Lich.

Der Jugendwart des Licher Golf-Clubs und 1. Vorsitzende des Fördervereins Jugendgolf Lich e.V. Dirk Reinmann ergänzte: "Wir wollen dies zu einer festen Einrichtung werden lassen. Diese Sichtungen bieten wir nun regelmäßig an und werden überdies ab September montags nachmittags zwei Schul AGs zum Thema Golf anbieten."

Bild und Text: Jupp Graf