Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 01.10.2014

Senioren Mannschaft Lich spielt nun in der 1. Liga

Senioren Mannschaft Lich spielt nun in der 1. Liga braunsfels_siegerfoto
Alle guten Dinge sind drei!

Nachdem die Senioren Mannschaft um Bruce Wessel 3 mal hintereinander Meister in der 2. Hessenliga Nord geworden ist, haben wir es nun geschafft! Der Aufstieg in die 1. Hessenliga ist vollbracht. Zum ersten Mal hat in einem Aufstiegsspiel ein Team aus der 2. Hessenliga Nord gewonnen.

An einem traumhaft schönen Tag hatten unsere Mannschaft das Vergnügen auf einem schönen und sehr gepflegten Platz in Braunfels auf den Golfclub Kronberg zu treffen, einem sehr fairen und sportlich ambitionierten Gegner. Das Team Andreas Labahn und Reinhard Zelger ging schnell in Führung und gab diese auch nicht mehr her. Im zweiten Fight dominierten Jürgen Böker und Dieter Sauer Ihren Flight vom 1. Loch an. Im dritten Spiel hatten es Jung-Sook Ambrosius und Werner Meyreiss etwas schwerer, hier ging es hin und her. Am Ende gewann das Licher Team mit einem klaren Vorsprung von 15 Bruttopunkten. Diesen Erfolg verdanken wir außer den bereits genannten Spielern auch Timothy Carey und Joachim Aulke, die in den Ligaspielen ihren Beitrag zum Sieg geleistet haben. Besonderen Dank gilt unserem langjährigen Mitspieler Werner Müller, der das Team krankheitsbedingt in diesem Jahr nur moralisch unterstützen konnte und unserem Kapitän Bruce Wessel mit Rat und Tat in den Ligaspielen zur Seite stand.

Wir hoffen auf Ihre zahlreiche Unterstützung in den nächsten Ligaspielen, denn der Aufstieg ist erst der Anfang, der Klassenerhalt ist die nächste Herausforderung.

Bruce Wessel (Seniorencaptain)