Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 12.09.2017

WIR SIND 3-FACH-MEISTER!

WIR SIND 3-FACH-MEISTER! img_6544

Die Jugendhessenliga der Saison 2017 endete mit einem Paukenschlag. Am vergangenen Sonntag gelang in Friedberg so ziemlich alles, was nur gelingen konnte.
Janis Erll wird Zweiter der Bruttorangliste und qualifiziert sich damit für das Regionalfinale. Oscar Walter gewinnt die Nettorangliste und folgt damit Janis ins Finale. Aus der First-Drive-Wertung gehen alle möglichen Startplätze nach Lich: Emma-Louisa Schultheis, Felix Küls und Lou Sutor fahren am 03.10. in den Attighof.
Die First Driver werden zum dritten Mal in Folge Meister. Den Challenge18-Spielern gelingt es in diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt, Serienmeister Bad Homburg auf den zweiten Platz zu verweisen und damit in der höchsten Mannschaftsspielklasse die Meisterschaft zu gewinnen.
Dieser Tag und damit die Krönung einer absoluten Ausnahme-Saison wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Golfclub-Präsident Dirk Reinmann war entsprechend begeistert: "Das ist ein großer Tag für den Licher Golf-Club. Mein Dank geht an alle Freunde, Förderer und Mitglieder unseres Jugendteams, unsere Trainer und Jugendleiter. Wenn man sieht, was sich hier die letzten fünf Jahre entwickelt hat, darauf kann man nur stolz sein. Heute und morgen dürfen wir feiern, ab übermorgen müssen wir genau an dieser Stelle seriös weiterarbeiten, um den Status Quo zu halten und uns noch weiter zu entwickeln. Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team und froh, ein Teil dessen sein zu dürfen."