Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 11.09.2013

Andreas Labahn ist neuer Clubmeister 2013

Andreas Labahn ist neuer Clubmeister 2013 clubmeister_2013
Andreas Labahn ist neuer Clubmeister der Herren im Licher Golf-Club. In einer spannenden Schlussrunde setzte er sich knapp gegen Jochen Kaiser durch, der seine Führung auf den letzten Löchern verspielte. Bei den Damen gewann Jung-Sook Ambrosius.

Spannender konnten die diesjährigen Clubmeisterschaften kaum werden. Nach zwei von drei gespielten Runden gab es bei den Herren 4 Spieler mit 159 Schlägen über Par. Es herrschte also Gleichstand. Damit war klar: Die dritte Runde wird ein spannender Kampf um die Clubmeisterschaft. Die sechs Besten und Schlaggleichen qualifizierten sich für die Schlussrunde, alleine vier davon teilten sich den ersten Platz. Nach den ersten neun gespielten Löchern verkleinerte sich dieses Feld jedoch. So bahnte sich ein spannender Zweikampf auf den letzten Löchern an.

Jochen Kaiser ging mit drei Schlägen Vorsprung auf die letzten vier Bahnen, dicht gefolgt von Andreas Labahn. Nach zwei ärgerlichen Bogeys und einem unglücklichen Abschlag gab Jochen Kaiser seinen Vorsprung jedoch ab. Andreas Labahn blieb gelassen und brachte seine Runde sicher ins Clubhaus. Damit stand der Sieger fest. Andreas Labahn gewann mit insgesamt 242 Schlägen nach drei Runden vor Jochen Kaiser mit 244 Schlägen und Markus Brückel mit 245 Schlägen.

Ähnlich knapp ging es bei den Damen zu. Stella Reitz führte nach zwei Runden mit 161 Schlägen das Feld an, dicht gefolgt von Jung-Sook Ambrosius mit 170 Schlägen. Doch auch hier wendete sich das Blatt im Laufe der dritten Runde. Durch ein Missgeschick an der vorletzten Spielbahn gab Stella Reitz ihre Führung kurz vor Schluss ab. Jung-Sook Ambrosius brachte ihre Runde gelassen ins Clubhaus und gewann am Ende mit 257 Schlägen nach drei Runden vor Stella Reitz mit 262 Schlägen und Nicole Frey mit 275 Schlägen.

Besonders erwähnenswert war die bisher höchste Beteiligung an der Jugend-Clubmeisterschaft. Jugend-Clubmeisterin Kati Vosmer spielte sensationelles Golf und zur Krönung der Finalrunde an Bahn 13 ein Hole in One!

Wir gratulieren allen Clubmeistern 2013:

Andreas Labahn – Clubmeister
Jung-Sook Ambrosius – Clubmeisterin
Werner Meyreiss – Clubmeister Senioren
Gerlinde Lüder – Clubmeisterin Seriorinnen
Jürgen Böker – Clubmeister 65Plus
Kati Vosmer – Clubmeisterin Jugend


Die Fotos zur Clubmeisterschaft finden Sie hier oder in facebook.