Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 29.05.2017

Früh übt sich!

Früh übt sich! sichtung_2017

Am vergangenen Samstag fand auf unserer Übungsanlage das alljährliche Schnuppergolfen mit den Kindern der 1. Klassen der Erich-Kästner-Schule und der Grundschule Langsdorf unter tatkräftiger Unterstützung der Fördervereine beider Schulen und dem Jugendgolf Lich e.V. statt.

Über 20 Kinder und deren Eltern hatten als unsere Gäste den Weg auf die Golfanlage gefunden und trotz hochsommerlicher Temperaturen konnten die Kinder drei spannende Stunden bei uns verbringen. Verena Scholz und Thorsten Walter hatten einen sportlich anspruchsvollen Parcour aufgebaut, auf dem die Kinder unter Anleitung durch unsere Betreuer (Janis Erll, Leandro Laurito, Luis Laurito und Marie-Luise Gerlach) spielerische Aufgaben bezüglich Koordination, Motorik, Konzentrationsfähigkeit und allgemeiner sportlicher Fitness bewältigen konnten. Währenddessen konnten die Eltern das Gespräch mit den Fördervereinen und Trainern suchen oder sich selbst mit Ball und Schläger beweisen.
Die vielen anregenden Gespräche und positiven Reaktionen bestärken uns darin, den eingeschlagenen Weg im Bereich Nachwuchsgewinnung und Nachwuchsförderung konsequent weiterzugehen.
Allen Unterstützern aus den Schulen und aus unserem Club, den Trainern und Betreuern, den Sponsoren (Remo Fabricius, Klaus Tasch und Fam. Sutor) und den vielen helfenden Eltern aus Förderverein und Jugendgolfabteilung möchte ich ein herzliches Dankeschön sagen!
Ohne dieses außergewöhnliche Engagement und dem unterstützenden Miteinander so vieler Menschen wären solche Aktionen, aber auch die aktuellen Erfolge unserer Kinder- und Jugendgolfer nicht denkbar.