Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 25.08.2010

Golfer unterstützten Tour der Hoffnung

Golfer unterstützten Tour der Hoffnung Spenden
Das diesjährige Golfturnier zugunsten der Tour der Hoffnung fand diesmal nicht wie gewohnt zum Prolog der Radrundfahrt statt, sondern zwei Wochen später. Trotzdem konnten wir knapp 100 Aktive begrüßen, die mit ihrem Hobby die gute Sache unterstützten, und sie hatten wohl den einzigen Tag der Woche ohne Regen ausgesucht. Entsprechend gute Ergebnisse wurden auf den Scorekarten notiert, 13 Spieler verbesserten ihre Vorgaben.

Bruttosiegerin bei den Damen mit der besten Turnierrunde wurde Jung-Sook Ambrosius (Licher GC) mit 30 Punkten knapp vor Bruni Thomas (GP Trages) und Stella Reitz (Licher GC, beide 29). Bei den Herren setzte sich im Stechen Hans-Jürgen Steinbrecher mit 29 Punkten gegen Boris Sauerborn durch (beide Licher GC). Die Nettoklasse A gewann Bruni Thomas (GP Trages) mit 42 Stablefordpunkten vor Hans-Jürgen Steinbrecher (39) und Stella Reitz (36, beide Licher GC). Ein Kopf an Kopf Rennen gab es in der Nettoklasse C. Ein Stechen musste entscheiden zwischen den punktgleichen Ute Weil (GC Friedberg), Peter Rausch und Brigitte Gerhardt (beide Licher GC, alle 40). In der Nettoklasse C setzte sich Manfred Gellert (43, Licher GC) gegen seine Vereinskameraden Klaus Arnold (42) und Bernd Leidner (38) durch. Die Sonderwertungen gewannen bei den Damen Canan Kocaömer (GC Friedberg, Nearest to the Pin) und Christina Behringer (Licher GC, Longest Drive). Bei den Herren sicherte sich Anton Konrad (GC Geierstal) den Preis für den längsten Abschlag, die beste Annäherung gelang Hans-Jürgen Steinbrecher (Licher GC).

Im Rahmen der Siegerehrung überreichte Hans-Jürgen Steinbrecher einen Spendenscheck von über 8600 Euro an Petra Behle, die Schirmherrin der Tour der Hoffnung, bei der in diesem Jahr erneut ein Spendenrekord verzeichnet wurde.

Weitere Impressionen vom Turnier der Tour der Hoffung finden Sie hier
Impressionen vom Tour-Eröffnungsabend finden Sie
hier