Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 07.08.2016

Im Westerwald scheint die Sonne. Aber manchmal regnet es und es pfeift der Wind so kalt......

Im Westerwald scheint die Sonne. Aber manchmal regnet es und es pfeift der Wind so kalt...... seniorenreisewiessensee1internetIm Westerwald scheint die Sonne. Aber manchmal regnet es und es pfeift der Wind so kalt...... seniorenreisewiessensee2internet

Am Sonntag, den 31.7.2016, fanden sich im Laufe des Nachmittags 38 Golfseniorinnen und Golfsenioren aus Lich im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee zur diesjährigen Golfreise ein.

Am Abend begrüßte der Senioren Captain Klaus-Dieter Brems die Reiseteilnehmer mit einem Begrüßungscocktail und dankte den Golffreunden Anne und Bernd Becker für die gute Reisevorbereitung. Anschließend wurden nach dem gemeinsamen Abendessen von Bernd Becker die für den 1.8. und 2.8.2016 geplanten Golfaktivitäten vorgestellt.

Spielmodus für den 1.8.2016: Texas-Scramble; für den 2.8.2016: Chapman-Vierer.

Bei gutem Wetter gingen am 1.8.2016 zehn Flights auf dem interessanten und anspruchsvollen Platz des Golfclubs Wiesensee e.V. mit guter Laune an den Start.

Es wurde ein toller Golftag mit rundweg guten Ergebnissen.

Beim gemeinsamen Abendessen konnte Senioren Captain Klaus-Dieter Brems vier Preise (Sponsoren: Eheleute Ellen und Günter Sonntag, Sonja und Eugen Stoll sowie Ursula und Norbert Herrmann) an die erfolgreichsten Teams vergeben:

1. Preis: Cecilie und Klaus Schreier; 2. Preis: Ellen und Günter Sonntag; 3. Preis: Heide und Paul Trenz; 4. Preis: (nach Auslosung unter drei ergebnisgleichen Teams): Barbara und Dr. Christian Schubring

Bei guter Bewirtung und vielen guten Gesprächen wurde der erste Golftag der Reise abgeschlossen.

Am 2.8.2016 zeigte sich der Wettergott im Westerwald leider von seiner schlechtesten Seite. Wegen starker Regenfälle baten viele Teilnehmer, das geplante Turnier nicht durchzuführen. Für die verbleibenden Reiseteilnehmer wurde das Bespielen der Golfanlage im Rahmen von Privatrunden organisiert.

Nachmittags nutzten einige Teilnehmer das Schwimmbad und den Wellnessbereich des Hotels. Die Abreise erfolgte am 2.8. und 3.8.2016 individuell.

Fazit: Es war eine schöne Golfreise und die Licher Golfseniorinnen und Golfsenioren haben bewiesen, dass sie angemessen auf nicht geplante Gegebenheiten reagieren können.

Nächste Aktivität:

Sommerfest (Termin Final Two) der Seniorensparte am 25.8.2016. Wir starten um 11.00 Uhr zu einem nicht vorgabenwirksamen Teamwettbewerb (Scramble). Nach dem Turnier treffen wir uns in oder an der noch vom Final Four vorhandenen Almhütte zur Siegerehrung und Grillen.

Die Ausschreibung und die Meldeliste hängt im Clubhaus aus. Telefonische Anmeldungen über Internet und das Clubsekretariat sind möglich.

Klaus-Dieter Brems
Senioren Captain