Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 03.08.2011

Offene Licher Golftage 2011

Offene Licher Golftage 2011 entre_schild
Drei erstklassige Turniere in Folge, perfekte Rahmenbedingungen und ein topgepflegter Golfplatz: Vom 22. bis 24. Juli fanden die jährlichen „Offenen Licher Golftage“ auf unserer Anlage statt. Knapp 300 Teilnehmer spielten an den drei Tagen mit und bekamen neben Turniergolf auch attraktive Rahmenbedingungen geboten.

Den Anfang machte die „Tandreas Vierer Trophy“. Tanja und Andreas Gerlach verköstigten alle Teilnehmer an unserem Halfway-House mit Delikatessen und Getränken. Nach dem Turnier grillten sie auf der Sommerterrasse frischen Fisch und rundeten so das vom Club-Restaurant Biosphere zubereitete Buffet ab.

Am Samstag wurde der „SWG Golf-Cup“ ausgetragen. Die Stadtwerke Gießen sponserten das Turnier, das mit einer abwechslungsreichen Abendveranstaltung und Siegerehrung abgeschlossen wurde. Die „WC-Perlen“ sorgten für lustige Unterhaltung bei den Teilnehmern. Ein DJ und eine Cocktailbar rundeten den Abend ab.

Den Abschluss bildete der „Cup der Licher Privatbrauerei“ am Sonntag, an dem erneut auch zahlreiche Gäste teilnahmen. Gekrönt wurden die „Offenen Licher Golftage“ von einem Abschlussabend mit Buffet, Freibier und lockerer Musik. Besonderes Lob erhielt der Golfplatz, der sich an allen drei Tagen in einem erstklassigen Zustand befand.

Besonders die treuen Grüns wurden von den Teilnehmern gelobt. Trotz der hohen Beteiligung und Kanonenstart verliefen alle drei Wettspiele reibungslos. „Wir hatten zeitweise das Gefühl, es gäbe eine Unterbrechung, weil wir sonst niemanden spielen gesehen haben“, kommentiere ein Bruttosieger den Spielverlauf. Präsident Gerd Kaiser hob die große Resonanz an dem Wochenende besonders hervor, denn bei allen Turnieren musste eine Warteliste geführt werden. In seiner Ansprache danke er allen Sponsoren und Beteiligten für ihre Unterstützung und betonte das Engagement von Spielführer Hans-Jürgen Steinbrecher, der maßgeblich an der Organisation beteiligt war.

Impressionen von der „Tandreas Vierer Trophy“ können Sie hier einsehen.

Bilder vom „SWG-Golf-Cup“ finden Sie hier.

Eindrücke des „Cup der Licher Privatbrauerei“ finden Sie hier.