Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 12.07.2017

Tolles Sommerferiencamp

Tolles Sommerferiencamp sommercamp2017

Auch in diesem Jahr konnte der Licher Golf-Club zwei Sommerferiencamps mit einer Vielzahl von Kindern und Jugendlichen durchführen, die in den vergangenen Monaten und Jahren bereits Erfahrungen im Tunierbetrieb sammeln konnten, sowie Kindern, die erst seit einigen Monaten im Jugendtraining sind.
Die beiden angebotenen Camps wurden erneut unter der sportlichen Leitung von Verena Scholz und Thorsten Walter durchgeführt und beinhalteten neben klassischen Golftechniken auch Inhalte wie Athletik, Taktik und Regelkunde. Neben typischen Lehrinhalten wie kurzes und langes Spiel konnte auch das freie Spiel auf dem Platz im Rahmen eines Ryder-Cup-Tunieres durchgeführt werden. Erstmals hatten Trainer und Eltern die Versorgung der Kinder mit gesundem Essen und Getränken übernommen, was allseits mit großer Zufriedenheit registriert wurde. Unser großer Dank gilt insbesondere Rosanna Laurito, die sich organisatorisch und lukullisch besonderes Lob der Golferinnen und Golfer, der Eltern und Trainer verdient hat.
Zwei inhaltsreiche Tage mit golfspezifischen Aktionen, verbunden mit dem Gefühl der Gemeinsamkeit und der Weiterentwicklung eigener Fähigkeiten, sind ein weiterer Baustein in der Fortentwicklung unserer Jugendarbeit. Aufgrund des großartigen Feedbacks aller Beteiligten versuchen wir ein ähnliches Format auch in den Herbstferien anzubieten und hoffen wiederum auf tolle Teilnahme und Unterstützung.

Dr. Bernd Knoblauch