Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 28.08.2011

Tour der Hoffnung / Tandreas Cup 2011

Tour der Hoffnung / Tandreas Cup 2011 siegerfoto1
"Turnier mit unerwartetem Ausgang"

Am Mittwoch, den 24. August 2011, fand traditionell das diesjährige Turnier zu Gunsten der „Tour der Hoffnung“ statt. Die Tour sammelt Spenden und unterstützt damit Forschung und Behandlung krebskranker Kinder. Schirmherrin ist seit Jahren Petra Behle, ehemalige Weltmeisterin im Biathlon sowie bekannte Sportmoderatorin im Fernsehen. Unterstützt wurde die Veranstaltung wie immer durch zahlreiche bekannte Sportgrößen, wie

Rudi Altig (Weltmeister, Deutscher Meister Radrennen) mit Ehefrau
Jochen Behle (Bundestrainer Langlauf)
Dr. Franz Josef Kemper (Olympiateilnehmer, Deutscher Meister Leichtathletik)
Eva Pfaff (Deutsche Meisterin Tennis)
Torald Rein (Olympiateilnehmer Langlauf)
Klaus-Peter Thaler (Weltmeister, Deutscher Meister Radrennen) u. Ehefrau

Für die Platzverpflegung sorgte, wie auch im Jahr zuvor, das Hotel Tandreas in Gießen. Familie Gerlach verwöhnte die Teilnehmer mit vielen Leckereien und erlesenen Getränken.

Nach etwa der Hälfte des Turniers zogen plötzlich dunkle Wolken am Himmel auf, die sich innerhalb kurzer Zeit in einen heftigen Gewittersturm verwandelten. Das Turnier musste abgebrochen werden. Der Platz war nicht mehr bespielbar und nicht unerhebliche Schäden stellen unsere Greenkeeper vor größere Aufgaben für die nächsten Tage.

Zum Glück wurde niemand verletzt und die Veranstaltung konnte im Clubhaus wie geplant mit einem gemeinsamen Essen fortgesetzt werden.

Eine Wertung des Turniers war jedoch auf Grund des Abbruchs nicht möglich. Daher entschloss man sich zu einer Siegerehrung der anderen Art. Die vorgesehenen Preise wurden unter den Teilnehmern verlost und mit viel Spaß und lustigen Kommentaren kamen verschiedene Golfer zu Siegerehrungen, die bei einer normaler Wertung wahrscheinlich leer ausgegangen wären.

Bilder vom Turnier finden Sie hier

Hier sehen Sie, was der Sturm angerichtet hat...