Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 25.09.2016

Zweites Team-Golfen für Licher Vereine im Licher Golf-Club

Zweites Team-Golfen für Licher Vereine im Licher Golf-Club dsc07330kleinZweites Team-Golfen für Licher Vereine im Licher Golf-Club dsc07557kleinZweites Team-Golfen für Licher Vereine im Licher Golf-Club dsc07553kleinZweites Team-Golfen für Licher Vereine im Licher Golf-Club dsc07562_(2)klein

Tolle Laune, super Wetter

Bereits zum zweiten Mal lud der Licher Golf-Club Licher Vereine zum Team-Golfen ein. Insgesamt 17 Licher Vereine nahmen an dieser Veranstaltung teil. Pro Mannschaft spielten vier Spielerinnen oder Spieler um die Licher Vereins-Meisterschaften im Golf.

Im vergangenen Jahr wurde der Wettkampf auf dem Übungsgelände des Licher Golf-Clubs ausgetragen – in diesem Jahr waren für die Veranstaltung die Spielbahnen 15 bis 18 reserviert. So konnten alle unter realen Bedingungen hautnah testen, wie es sich anfühlt, als Golfer über den Platz zu gehen. Damit alle Mannschaftskameraden etwa gleich oft in Aktion treten konnten, bekamen die Spieler eines Teams Nummern von eins bis vier. In dieser Reihenfolge schlugen sie dann abwechselnd den Ball bis ins Loch. Mancher Spieler staunte nicht schlecht, dass eine Spielbahn bis zum Loch knapp 500m betragen kann. Um die Sicherheit aller Teilnehmer zu gewährleisten, wurden alle Mannschaften von je einem erfahrenen Golfer begleitet.

Wie nicht anders zu erwarten, hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren Spaß beim Schläger schwingen. Und die golferischen Leistungen konnten sich durchaus sehen lassen. Am Ende setzte sich das Team „Bürgerpark Lich e.V.“ durch und nahm den Pokal und für jeden Spieler fünf Liter Licher Bier als Preis mit nach Hause. Die Zweitplatzierten (wie im Vorjahr) vom „Karate Dojo Lich e.V.“ freuten sich über einen Gutschein für ein eineinhalbstündiges Trainingsevent bei einem der Licher Golflehrer. Bei einem Punktegleichstand konnten sich der „TV 1860 Lich e.V.“ und der „Basketball for Development e.V.“ den dritten Platz teilen. Beide Mannschaften gewannen Gutscheine in Remo’s Restaurant.

Ihr Ziel, Golf bekannter zu machen und Berührungsängste zu reduzieren, haben die Organisatoren des Licher Golf-Clubs mit diesem Event sicher erreicht. Denn die gute Laune hielt auch noch nach dem Turnier an. Alle Teilnehmer genossen im Anschluss den herrlichen Sommertag mit Bratwurst und Getränk auf der Terrasse des Licher Golf-Clubs. Dort wurden ausführlich die Erfahrungen beim Golfen ausgetauscht.