Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


  • 20. August 2018: Platz bis 11 Uhr gesperrt, danach Startzeit reservieren - schönes Spiel!

    19.08.2018

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


  • Tag der offenen Tür am 24. August 2018

    15.08.2018

    Am Freitag, den 24. August 2018 wird es einen TAG DER OFFENEN TÜR geben. Von 12-18 Uhr werden durchgehend Schnupperkurse angeboten. Es gibt kleinere Wettbewerbe mit Preisen sowie einen Info-Stand. Mit Waffeln und Kaffee wird für das leibliche Wohl gesorgt. Bringen Sie interessierte Freunde und Bekannte mit, damit sie sich ein Bild vom Golfsport machen können.


    Wer bereits Golfer ist, kann am Freitag zum Greenfee-Sonderpreis von € 25,00 eine Runde auf unserem schönen Platz drehen. Bitte beachten Sie, dass an diesem Tag Startzeiten erforderlich sind.

     


  • Jubiläumswoche 2018

    12.08.2018

    Unser Jubiläumsjahr schreitet mit heißen Sommertagen voran und es geht unaufhaltsam auf unsere Jubiläumswoche zu. Nachfolgend möchten wir Ihnen nähere Informationen hierzu geben.

    Es starten die Senioren mit der SENIOREN-JUBILÄUM-OPEN am Dienstag, den 21. August 2018, gefolgt von der TANDREAS-JUBILÄUM-OPEN am Mittwoch, den 22. August 2018. Die Damen spielen am Donnerstag, den 23. August 2018 die DAMEN-JUBILÄUMS-OPEN, bevor es am Freitag, den 24. August 2018 einen TAG DER OFFENEN TÜR geben wird. Von 12-18 Uhr werden durchgehend Schnupperkurse angeboten. Es gibt kleinere Wettbewerbe mit Preisen sowie einen Info-Stand. Mit Waffeln, Kaffee wird für das leibliche Wohl gesorgt. Bringen Sie interessierte Freunde und Bekannte mit, damit sie sich ein Bild vom Golfsport machen können.

    Wer bereits Golfer ist, kann am Freitag zum Greenfee-Sonderpreis von € 25,00 eine Runde auf unserem schönen Platz drehen. Bitte beachten Sie, dass an diesem Tag Startzeiten erforderlich sind.

    Der Samstag, 25. August 2018, hält ein internes Wettspiel 25 JAHRE = 25 MULLIGANS mit ganz besonderen Regeln für unsere Mitglieder bereit. Im Anschluss feiern wir gemeinsam ein Sommerfest. Wer nicht am Turnier teilnehmen möchte, kann sich separat nur für das Sommerfest anmelden.

    Nach der Sommerparty folgt am Sonntag, 26. August 2018 der HANGOVER GRAND SLAM als 9-Loch Turnier.

    Alle Ausschreibungen und erforderlichen Informationen finden Sie in unserem Flyer. Anmeldungen sind ab sofort am schwarzen Brett, über Internet oder auch gerne telefonisch möglich.

    Wir freuen uns auf Sie!


  • 5. Club-Turnier sposored by Joka

    08.08.2018

    Beim 5. Club-Turnier sponsored by JOKA konnten die Teilnehmer trotz der sehr hohen Temperaturen folgende Ergebnisse erspielen:

    1. Brutto Damen: Maria Caputo (29 Bruttopunkte), 1. Brutto Herren: Joachim Aulke (31 Bruttopunkte).

    In der Nettoklasse A siegte Peter Matthes (36 Punkte) vor Kay Geuder (36 Punkte) und Luca Bartz (35 Punkte). Den Nettosieg in der Klasse B konnte Stephan Morick (38 Punkte) gewinnen und damit Dr. Thomas Sommer (34 Punkte) und Gerd Kaiser (31 Punkte) hinter sich lassen. In der Nettoklasse C gewann Dr. Michael Fieber (39 Punkte) knapp vor seiner Gattin Ulrike Fieber (38 Punkte) und Maria Marriott (35 Punkte).

    Die Sonderwertungen Nearest to the Pin gewannen Maria Marriott und Joachim Aulke. Den Longest Drive holten sich Uta Behrens und Luca Bartz.

     


  • DGL Gruppenliga Herren

    08.08.2018

    „Wahnsinn! Zwar war es von Anfang an unser erklärtes Ziel, den Wiederaufstieg zu schaffen, dass sich die Saison aber zu einem Start-Ziel-Sieg entwickeln würde, damit haben wir nicht zwingend gerechnet“, so der Licher Kapitän Jannik Motzko.
    Mit zwei Punkten und 27 Schlägen Vorsprung sind die Licher Mannen in den fünften Spieltag im Golfpark Idstein gestartet. Doch war das kein Polster, auf dem man sich hätte von vornherein ausruhen können, schließlich mussten die Spieler aus Lich ohne Karsten Gail, Jochen Kaiser und Dermot Ryan auskommen. Eben jenes Trio, das am vierten Spieltag im Golfclub Taunus Weilrod noch einen sagenhaften Score von lediglich 4 über Par hingezaubert hatte – und zwar addiert.
    „Wir haben heute ziemlich unaufgeregt unsere Einzel durchgebracht und recht solide Leistungen gezeigt, sodass der Aufstieg nie in Gefahr war. Es freut mich, dass es die Jungs aus Bachgrund ebenfalls in die Landesliga gepackt haben – Gratulation dazu. Es war ein spannender, stets freundschaftlicher Fight. Für uns war es eine rundum gelungene Saison und dass unsere Damen ebenfalls aufgestiegen sind, macht alles perfekt. Doppelaufstieg im Jubiläumsjahr des Licher GC. Phänomenal!“, so der jubelnde Licher Kapitän Jannik Motzko abschließend. [Gerhard Jung +4, Markus Brückel +7, Andreas Labahn +8, Jannik Motzko +10, Janis Erll +11, Kim Backhaus +13, Christoph Saure +14, Rüdiger Häßler +18.].

    Foto
    V.l.n.r.: Kapitän Jannik Motzko, Rüdiger Häßler, Janis Erll, Gerhard Jung, Jochen Kaiser, Kim Backhaus, Christoph Saure, Markus Brückel.

     


  • Hessische PGA Einzelmeisterschaften 2018 im Licher Golf-Club

    25.07.2018

    Am 23. und 24. Juli 2018 fanden im Licher Golf-Club die Hessischen PGA Einzelmeisterschaften statt. Es wurden über zwei Tage Einzel-Zählspiele der Teaching-Pros gespielt. Die Licher Grüns waren, wie bei offziellen Turnieren üblich und weit über Hessens Grenzen bekannt, pfeilschnell präpariert und machten es dem einen oder anderen Spieler auf dem Grün etwas schwerer.

    Nach zwei Runden siegte der Licher Pro Christian Engel mit einer 74 und 71 vor seinen Kollegen Alex Robertson aus dem Golfclub Bensheim (75 und 73) und Roger Gallagher von GC Hofgut Praforst (70 und 78).

    Die Ergenibslisten finden Sie hier.


  • Luis Laurito qualifiziert sich für die Endrunde der Deutschen Meisterschaften

    16.07.2018

    Auf geht’s Mitte September in den Teutoburger Wald!
    Gestern hat sich unser amtierender Hessenmeister Luis Laurito nach drei erfolgreichen Runden für die Endrunde der Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Lieber Luis, der gesamte Licher Golf-Club gratuliert von ganzem Herzen zu diesem herausragenden sportlichen Erfolg. Wir sind sehr stolz auf Dich!


  • Die unglaubliche Runde des Achim Aulke

    12.07.2018

    Es gibt diese Tage, an denen einfach alles passt und an denen auch einfach alles gelingt.

    Ausgerechnet im Jubiläumsjahr gelingt unserem langjährigen Mitglied Achim Aulke die beste Runde, die ein Licher Golf-Club-Mitglied jemals gespielt hat. Bei der Weekend-Challenge am vergangenen Samstag brachte er eine sage und schreibe 5 unter Par ins Clubhaus.

    Lieber Achim, im Namen des gesamten Teams des Licher Golf-Clubs gratulieren wir Dir von ganzem Herzen zu dieser sportlichen Ausnahmeleistung. Wir sind sehr stolz auf Dich!


  • Club-Turnier mit Golf-Götze

    12.07.2018

    Am vergangenen Sonntag fand das vierte Club-Turnier statt. Über tolle Preise sowie die Verpflegung am Halfway-House und einen anschließenden Sektempfang im Clubhaus konnten sich die Teilnehmer erfreuen. Ein herzlicher Dank geht an unseren Pro-Shop-Partner und Sponsor des Turniers Götze Sport und Mode GmbH. Frau Silke Götze ließ es sich nicht nehmen, die Preise persönlich zu übergeben. Sie war in Begleitung ihrer Mitarbeiterin Andrea Schönwälder, welche bei dieser Gelegenheit den Mitgliedern vorgestellt wurde.


    Von den Abschlägen weiss/blau wurde Jochen Kaiser mit 30 Bruttopunkten geehrt vor Dr. Christoph Saure, der mit 41 Punkten den Netto-Preis gewann und somit eine Handicapverbesserung auf 7,6 erspielte.


    Bei den Abschlägen gelb/rot gewann Daniela Albrecht mit 28 Bruttopunkten und einem neuen Handicap von 11,2. Bei den Herren konnte Luca Bartz den Sieg mit 27 Bruttopunkten holen. In der Nettoklasse A siegte Bruce Wessel (38 Punkte) vor Cigdem von Nessen (35 Punkte) und Barbara Brockaus-Day (34 Punkte). Mathias Herrlich (37 Punkte) gewann im Stechen vor Michael Marriott (37 Punkte) und Irene Ohl (34 Punkte) in der Nettoklasse B


    Glückliche Gewinner des „Nearest to the Pin“ sind Heide Trenz und Dr. Thomas Sommer. Den „Longest Drive“ konnten Nadine Maletzki und Joachim Aulke für sich entscheiden.


  • Jubiläumsverlosung am Ballautomat

    27.06.2018

    Ball Nummer vier der Jubiläumsverlosung wurde gezogen. Glücklicher Gewinner eines Gutscheines für die Nutzung eines Clubcars für 18-Loch und einer Flasche Jubiläumssekt ist unser Mitglied Eiji Ikio. Herzlichen Glückwunsch!


  • Jubiläumsturnier 25 Jahre Herrengolf

    23.06.2018

    Bei strahlendem Sonnenschein und bestens präpariertem Meisterschaftsplatz begingen die Licher Herrengolfer 9. Juni 2018 ihr 25-jähriges Jubiläum, welches gleichzeitig den Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen anlässlich des gleich lautenden Jubiläums des Licher Golf- Clubs in diesem Jahr bedeutete.

     

    100 Golfer und Golferinnen machten sich auf Einladung der beiden Kapitäne Thomas Günter und Mathias Herrlich auf den Weg bei einem 18 Loch- Turnier ihre Sieger in den verschiedenen Handicap-Klassen sowie bei drei Sonderwertungen auszuspielen.

    Lustiges Schmankerl war nebenbei die Kapitänsmütze, die immer der Spieler zu tragen hatte, der seinen Ball in einen der zahlreichen Sandbunker oder in ein Wasserhindernis geschlagen hatte.

    So konnte man die jeweiligen „Pechvögel“ schon von weitem gut erkennen, was mit zur ohnehin ausgezeichneten Stimmung beitrug.

     

    Im Anschluss startete dann im Clubhaus mit zahlreichen zusätzlichen Gästen die große Jubiläumsparty. Nach der Begrüßung durch den amtierenden Herrenkapitän Thomas Günter und den Präsidenten Dirk Reinmann warfen die früheren Kapitäne Werner Nohl, Norbert Nanz und Bernd Leidner mit zahlreichen Anekdoten und Geschichten den Blick zurück auf die bewegte Historie der Licher Herrengolfer.

     

    Hierauf konnten sich die Gäste die Köstlichkeiten von Remos Restaurant schmecken lassen, bevor die Sieger des Turnieres die von zahlreichen großzügigen Sponsoren gestifteten Preise in Empfang nehmen konnten. Prämiert wurden auch die jeweiligen Träger der Kapitänsmützen, die spontan einen stimmungsvollen Auftritt als Seemanns- Chor hinlegten.

     

    Es folgte eine ausgelassene Party in lauer Sommernacht, bei der bis weit nach Mitternacht getanzt, gesungen und gelacht wurde. Die beiden Jubiläumskapitäne und ihr Co- Organisator Manuel Rosenke konnten ein äußerst positives Fazit einer rundum gelungenen Veranstaltung ziehen, hatten Sie doch mit einer derart positiven Resonanz nicht gerechnet.

    Alles in allem also ein würdiger Auftakt in das große Jubiläumsjahr 2018 des Licher Golf- Clubs.


  • Hole in One

    20.06.2018

    Am vergangenen Sonntag konnten wir Christina Behringer zu einem Hole in One an Bahn 5 gratulieren, welches sie in einer EDS-Runde erspielte. Heute, nur drei Tage später fiel das nächste Hole in One, ebenfalls an Bahn 5. Jürgen Böker spielte in einer Privatrunde das erste Hole in One seines Lebens - wie Christina Behringer übrigens auch. Herzliche Glückwünsche an beide Spieler!


  • Jubiläumsgewinnspiel 2018

    09.06.2018

    Der nächste Gewinner unseres Jubiläumsgewinnspiels freut sich über zwei Flaschen Jubiläumssekt. Wir gratulieren Herrn Manfred Thielmann.