Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Jugend

N E W S
Liebe Golferinnen und Golfer, liebe Eltern, liebe Kids,

der Winter ist zu Ende, daher ist es Zeit, die Golfsaison 2019 einzuläuten.
Hier wollen wir Euch auf den aktuellen Stand bringen und Euch die Trainingszeiten, die kommenden Projekte und Termine kommunizieren. Das Jugendleitungsteam und unser Förderverein Jugendgolf Lich e.V. haben in den vergangenen Monaten die neue Saison geplant und organisiert:

Saisonstart mit Beginn des Jugendclubtrainings 14.03.2019

Das Sommertraining in Lich startet am 10.04.2019 (sofern es die Witterung ermöglicht). Die Gruppeneinteilung und Trainingszeiten, sofern noch nicht feststehend, werden zeitnah durch die Trainer festgelegt und versendet.

Gruppe 1 bei Thorsten Walter: mittwochs von 16:00 - 17:30 Uhr
Gruppe 2 bei Thorsten Walter: donnerstags von 15:00 - 16:30 Uhr
Gruppe 3 bei Thorsten Walter: donnerstags von 16:30 - 18:00 Uhr, Fördertraining (einstelliges HCP oder Verbandsförderung
Gruppe 4 bei Christian Engel: donnerstags von 15:00 - 16:00 Uhr (Minis)
Gruppe 5 bei Christian Engel: donnerstags von 16:00 - 17:00 Uhr (Maxis)
Gruppe 6 bei Verena Scholz: sonntags von 12:00 - 13:30 Uhr (Mädchen)
Gruppe 7 bei Verena Scholz: sonntags von 10:00 - 11:30 Uhr (Jungen)

Die Gruppeneinteilungen wurden gemeinsam mit dem Trainerteam im März verbindlich geplant und festgelegt. Dies wird ausschließlich über die WhatsApp-Gruppen kommuniziert.

Eine Übersicht über die Termine der First Drive und Challenge-Touren gibt es beim Hessischen Golfverband

Weitere feste Termine:

Jugendmannschaftspokal
Qualifikation am 28.04.2019 im GC Altenstadt

DMM AK 14 Jungen und AK 18 Jungen Qualifikationswettspiel 2019
Termin: 02. Juni 2019
Austragungsort: GC Dillenburg.

DMM AK 14 Jungen und AK 18 Jungen Finale 2019
Termin AK14: 20. und 21. Juni 2019 im GC Erfttal
Termin AK18: 20. und 21. Juni 2019 im GC Nahetal

Die Aufstellung der Spielerinnen und Spieler wird zeitnah vor den Turnierterminen durch das Trainerteam mitgeteilt.

Die AK-Wettspiele des Verbands und die Hessischen Jugendmeisterschaften findet Ihr auf der Seite der Region 4.

Jugend-Clubmeisterschaften finden statt am 31.08. und 01.09.2019

Golfcamps sind für den Sommer und für den Herbst geplant. Die Termine werden noch festgelegt. In diesem Zusammenhang würden wir uns natürlich wieder über das Engagement der Elternschaft freuen.


Liebe Eltern, zum Schluss noch wichtige Infos:
Um hochwertiges Golftraining durchführen und vorbereiten zu können, muss unser Trainerteam wissen, wer verbindlich an den Maßnahmen teilnimmt. Daher ist es unerlässlich, dass alle Spielerinnen und Spieler pünktlich zum Training erscheinen oder rechtzeitig telefonisch oder über die entsprechenden WhatsApp-Gruppen absagen.
Zur Aufrechterhaltung des Turnierbetriebs benötigen wir in der Challenge 9 und im First Drive jeweils pro 3 gemeldeten Kindern einen Betreuer. Wir möchten Euch bitten, Euch dafür zur Verfügung zu stellen. Sollte eine Regelkunde erforderlich sein, können wir das sicherlich clubintern anbieten.
Bitte kontrolliert, dass Ihr im aktuellen E-Mail-Verteiler richtig erfasst seid und Ihr und Eure Kinder in der richtigen WhatsApp-Gruppe angemeldet wurdet, damit Euch die wichtigen Informationen auch erreichen können. Für Änderungen und Rücksprachen stehen Euch Bernd Knoblauch und die jeweiligen WhatsApp-Administratoren (i.d.R. die Trainer der einzelnen Gruppen) jederzeit und gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen findet Ihr auch beim Jugendgolf Lich e.V.

Wir wünschen Euch allen einen erfolgreichen Saisonverlauf, verbunden mit viel Spaß und Erfolg in 2019 und freuen uns auf viele schöne Stunden mit Euch.