Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 30.04.2019

Bestens präpariert für den nächsten heißen Sommer

Bestens präpariert für den nächsten heißen Sommer jubilare

Eine kurzweilige und sehr informative Jahreshauptversammlung erlebten die Mitglieder des Licher Golf-Clubs am 29. April. In seinem Jahresbericht erinnerte Präsident Dirk Reinmann an das vergangene silberne Jubiläumsjahr und konnte die frohe Botschaft verkünden, dass seit Jahresbeginn sich 35 Neumitglieder dem Club angeschlossen hätten. Als mittelfristiges Ziel nannte Reinmann das Ziel von 1.000 Mitgliedern, aktuell steht der Club bei knapp 920.

Jugendleiter Dr. Bernd Knoblauch konnte auf die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte zurückblicken. Neben zahlreichen hessischen Meistertiteln und der Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft von Luis Laurito konnte erstmalig die Zertifizierung in Silber im Rahmen des Qualitätsmanagements für Jugend des Deutschen Golf-Verbands erreicht werden.

Course Manager Mark Timberlake gab den Mitgliedern einen interessanten Einblick in den Arbeitsalltag der Greenkeeper und stellte die getroffenen Maßnahmen vor, auch für künftige heiße Sommer gerüstet zu sein. Dazu wurden die Fairways bereits mit einer neuen Grassorte übersät, die Trockenperioden besser übersteht, weniger Nässe benötigt und resistenter gegenüber Krankheiten ist. Auch wird größtenteils mit biologischem Dünger gearbeitet werden, um die Nutzung von Mineraldünger zu minimieren.

Der Licher Golf-Club wird sich in den nächsten Jahren dem bundesweiten Programm „Golf und Natur“ anschließen und will dazu seinen Beitrag zum Naturschutz und zur Artenvielfalt leisten.

Abschließend kündigte Reinmann an, auch im kommenden Jahr wieder als Präsident des Clubs kandidieren zu wollen. Die Mitglieder quittierten diese Ankündigung mit großem Applaus.