Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 08.08.2018

DGL Gruppenliga Herren

DGL Gruppenliga Herren dgl-20180805-lichergc-spieltag5-herren1DGL Gruppenliga Herren dgl-gruppensieger2018

„Wahnsinn! Zwar war es von Anfang an unser erklärtes Ziel, den Wiederaufstieg zu schaffen, dass sich die Saison aber zu einem Start-Ziel-Sieg entwickeln würde, damit haben wir nicht zwingend gerechnet“, so der Licher Kapitän Jannik Motzko.
Mit zwei Punkten und 27 Schlägen Vorsprung sind die Licher Mannen in den fünften Spieltag im Golfpark Idstein gestartet. Doch war das kein Polster, auf dem man sich hätte von vornherein ausruhen können, schließlich mussten die Spieler aus Lich ohne Karsten Gail, Jochen Kaiser und Dermot Ryan auskommen. Eben jenes Trio, das am vierten Spieltag im Golfclub Taunus Weilrod noch einen sagenhaften Score von lediglich 4 über Par hingezaubert hatte – und zwar addiert.
„Wir haben heute ziemlich unaufgeregt unsere Einzel durchgebracht und recht solide Leistungen gezeigt, sodass der Aufstieg nie in Gefahr war. Es freut mich, dass es die Jungs aus Bachgrund ebenfalls in die Landesliga gepackt haben – Gratulation dazu. Es war ein spannender, stets freundschaftlicher Fight. Für uns war es eine rundum gelungene Saison und dass unsere Damen ebenfalls aufgestiegen sind, macht alles perfekt. Doppelaufstieg im Jubiläumsjahr des Licher GC. Phänomenal!“, so der jubelnde Licher Kapitän Jannik Motzko abschließend. [Gerhard Jung +4, Markus Brückel +7, Andreas Labahn +8, Jannik Motzko +10, Janis Erll +11, Kim Backhaus +13, Christoph Saure +14, Rüdiger Häßler +18.].

Foto
V.l.n.r.: Kapitän Jannik Motzko, Rüdiger Häßler, Janis Erll, Gerhard Jung, Jochen Kaiser, Kim Backhaus, Christoph Saure, Markus Brückel.