Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 05.08.2019

DGL Gruppensieg für Licher Herren

DGL Gruppensieg für Licher Herren dgl-lichergc-aufstieg

Back-to-back Aufstieg! Damit war zu Beginn der Saison kaum zu rechnen. Insbesondere da die Licher Mannen von Kapitän Jannik Motzko an keinem Spieltag in nomineller Bestbesetzung antreten konnten. Sein Konzept, die Licher Jugend sukzessive an das DGL Team heranzuführen, ging am Sonntag voll auf - brachten doch gerade die Licher Youngster wertvolle Scores in die Wertung ein (Luis Laurito +5, Janis Erll +7, Luca Bartz +9, Jannik Albrecht +10). "Die Jungs haben sich sehr schnell akklimatisiert und immensen Anteil am Erfolg. Ein dickes Lob und großer Dank an unsere fantastische Licher Jugendabteilung!". In Bad Wildungen lieferten sich Marburg und Lich ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. So lagen die punktgleichen Marburger nach 9 Loch sogar knapp mit 1 Schlag in Führung. Auf den Back Nine hielten die Licher ihre Scores dann aber besser zusammen bzw. drehten ihr Spiel sogar noch komplett wie Karsten Gail, der zwischenzeitlich 8 über lag, dann aber noch drei Birdies zur +5 folgen ließ. "Das ist der absolute Wahnsinn! Seit Bestehen der DGL war uns der Klassenerhalt in der Landesliga stets nicht geglückt. Dass wir jetzt sogar den Aufstieg in die Oberliga feiern können, ist auf einen phänomenalen Teamspirit von AK14 bis AK50 zurückzuführen", resümiert Motzko, der im kommenden Jahr in der Oberliga auf den einen oder anderen weiteren Jugendspieler setzen will.

Jannik Motzko
Captain DGL-Herren

Namen für Bildunterschrift v.l.n.r.: Rüdiger Hässler, Markus Brückel, Andreas Labahn, Gerhard Jung, Karsten Gail, Kapitän Jannik Motzko, Jannik Albrecht, Janis Erll, Luis Laurito, Luca Bartz.