Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 17.05.2018

DGL Herren Gruppenliga am 13. Mai 2018

DGL Herren Gruppenliga am 13. Mai 2018 lgc_dgl_herren_foto_heimspiel_20180513

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Teilnehmer der DGL Gruppenliga (Gruppe 6) im Licher Golf-Club, um den ersten Spieltag der Herren zu bestreiten. Mit 63,1 Schlägen über CR (und somit dem besten Tagesergebnis über alle 6 Gruppen hinweg), konnte die Heimmannschaft sich 34 Schläge von der Konkurrenz absetzen. Die Platzierungen zwei, drei und vier gingen jeweils mit nur einem Schlag Unterschied an Weilrod (+97,1), Idstein (+98,1) und Bachgrund (+99,1). Als fünfter Sieger beendete Georgenthal (+120,1) den Spieltag.

„Ein gelungener Saisonauftakt, zu dem insbesondere Karsten Gail, Markus Brückel und Jochen Kaiser mit herausragender Leistung beitragen konnten“, fasst der Licher Kapitän Jannik Motzko den ersten Spieltag der DGL Gruppenliga zusammen. Das bringe seine Licher Mannen dem Ziel Wiederaufstieg aber lediglich einen kleinen Schritt näher, denn ein Heimsieg sei prinzipiell Pflicht und die Wahrheit liege auf den anderen Plätzen. „Die Stimmung im Team war ohnehin schon großartig und jetzt ist die Brust noch etwas breiter. Nun müssen wir aber auch das Momentum nutzen und an den kommenden vier Spieltagen an die Leistung anknüpfen. Wir freuen uns auf spannende Matches und herausfordernde Golfplätze in der Saison 2018.“