Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 17.05.2019

Einfach mal ausprobieren - Tag der offenen Tür im Licher Golf-Club

Einfach mal ausprobieren - Tag der offenen Tür im Licher Golf-Club flyer-tagderoffenentuer-2019

Jetzt, da die Sonne wieder für angenehme Temperaturen sorgt, zieht es viele nach draußen. Zurecht – schließlich gilt regelmäßige Bewegung an der frischen Luft als probates Mittel, um sich gesund zu halten. Doch Radeln oder ausgedehnte Spaziergänge und Wandern sind nicht jedermanns Sache. Deshalb sei all jenen, die gern etwas mehr Abwechslung hätten, das Golfspielen empfohlen. Eine Runde bedeutet: Rund vier Stunden unter freiem Himmel, dabei mindestens acht Kilometer zügiges Gehen. Nicht zu vergessen, dass auch die Schläger zu transportieren sind. Und weil der Ball ja irgendwie vom Abschlag bis zum Loch und hinein kommen soll, braucht es zwischendurch noch weitere Bewegung mit Rumpf und Armen – eben für die eigentlichen Golfschläge. Kurz: Golf hält fit. Und das gilt nicht nur für den Körper, sondern auch für den Geist. Denn die immer wieder neue Spielsituation verlangt Golferinnen und Golfern immer die richtige taktische Entscheidung ab. Zudem erfordert der relativ komplexe Golfschwung an sich höchste Konzentration.
Eine einfache Möglichkeit, dieses faszinierende Spiel einmal auszuprobieren, bietet sich am Donnerstag, dem 20. Juni 2019. Der Licher Golf-Club lädt an diesem in Hessen freien Donnerstag zu einem Tag der offenen Tür ein. Zwischen 12 und 18 Uhr stehen die Professionals bereit, um Interessierten einen Einblick zu verschaffen. Auf dem Plan stehen Putten – also den Ball aus relativ kurzer Entfernung ins Loch zu spielen – und erste volle Schwüngen. Hierbei geht es darum, den Ball möglichst weit und gerade nach vorn zu schlagen. Zudem demonstrieren die Profis verschiedene andere Schläge – etwa, indem sie den Ball aus dem Sandbunker nah an die Fahne spielen. Zum kostenlosen Schnuppertag, bei dem alles nötige Material gestellt wird, gehört auch ein Waffelstand direkt auf dem Übungsgelände.
Übrigens: Selbst wer nicht selbst den Schläger schwingen möchte, hat einen guten Grund, an Fronleichnam im Licher Golf-Club vorbei zu schauen. Denn Remos Restaurant im Clubhaus lockt mit Wurst und Steak vom Grill sowie einem Weinstand – alles zu familienfreundlichen Preisen.

Auch Golfer sind willkommen
Mit seinem Tag der offenen Tür richtet sich der Licher Golf-Club aber nicht nur an Novizen, sondern auch an all jene, die bereits aktiv Golf spielen oder schon einmal gespielt haben. Denn wer sich rechtzeitig anmeldet und eine Startzeit reserviert, kann den außergewöhnlichen Platz zu unschlagbaren Konditionen spielen: Am 20. Juni 2019 kostet eine Runde nur 25 Euro – die berühmten pfeilschnellen und treuen Grüns inklusive.
Stichwort Grüns: Wie in den Jahren zuvor präsentiert sich der Licher Golfplatz in einem hervorragenden Zustand. Natürlich hat der brutale Sommer 2018 auch auf der Licher Anlage Spuren hinterlassen. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Plätzen sind die dank der Arbeit des engagierten Greenkeeperteams längst nicht mehr zu sehen. Es lohnt sich also, sich rechtzeitig anzumelden und den Feiertag für eine entspannte und erlebnisreiche Runde im Licher Golf-Club zu nutzen.