Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 19.05.2016

Top-Ergebnisse in Trages - Moritz Küls steigt in die Challenge 18 auf

Top-Ergebnisse in Trages - Moritz Küls steigt in die Challenge 18 auf trages_ch9

Am Freitag Abend noch stand nach einem heftigen Gewitterschauer vieles unter Wasser. So grenzten die perfekten Bedingungen am Samstag beim Auswärtsspiel in Trages schon fast an ein Wunder. Generell muss hier unbedingt erwähnt werden, wie perfekt und toll alles für die Kids organisiert gewesen ist. Es haben sich in Trages alle sehr wohlgefühlt.

Und das war auch an den Ergebnissen abzulesen. Bei den First Drivern gewannen Oscar Walter mit 47 und Julian Reinmann mit 49 Schlägen souverän ihre Altersklassen. Aber auch in der Challenge9 wurde herausragend gespielt, denn mit Janis Erll (25 NP), Moritz Küls (23 NP) und Lorenz Kuhn (22 NP) standen gleich 3 Spieler auf dem Treppchen. Dieses herausragende Ergebnis bedeutete zugleich, dass man in der saisonalen Mannschaftswertung nun alleiniger Spitzenreiter ist. Die First Driver belegen mit einem Punkt Rückstand auf Bad Homburg Platz 2.

Doch das wahre Highlight ist der damit verbundene Aufstieg von Moritz Küls als Erstklässler in die Challenge18, denn sein neues Handicap lautet nun 35,0, eine absolute und noch nie dagewesene Ausnahmeleistung, die man nicht genug würdigen kann!

In der Challenge18 reichte es zwar nicht ganz zu einem Platz auf dem Treppchen. Es sagt schon viel aus, wenn 41 Nettopunkte von Luis Laurito "nur" zu Platz 6 reichen. Dennoch konnten er, sein Bruder Leandro (39 NP), Leon Wolff und Nico Renner (jeweils 37 NP) mit ihren Unterspielungen wertvolle Ranglisten- und Mannschaftspunkte sammeln. Hier festigt man den zweiten Platz vor Altenstadt und hinter Bad Homburg.

Die Einzelrangliste zeigt nach wir vor die Tripel-Führung von Luis, Moritz und Lorenz. Nach zwei Wochen Pause feiern wir Anfang Juni in Bad Nauheim bereits das Bergfest der Saison 2016!