Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 20.09.2018

Golfturnier Tour der Hoffnung und Tandreas-Cup 2018

Golfturnier Tour der Hoffnung und Tandreas-Cup 2018 sieger-tdh2018

Am 12. September 2018 fand das alljährliche Golfturnier „Tour der Hoffnung und Tandreas-Cup“ im Licher Golf-Club statt. 50 Golferinnen und Golfer nahmen, an einem schönen Spätsommertag, bei rund 30° an dem Benefizturnier teil. Die Tour der Hoffnung ist ein Spendenprojekt, bei dem es um die finanzielle Unterstützung von krebskranken Kindern geht. Im vergangenen Jahr konnten über zwei Millionen Euro an Spenden gesammelt werden. Durch die hohen Spenden in der Vergangenheit konnten die Heilungschancen bei leukämiekranken Kindern bereits von 60% auf über 90% gesteigert werden. Petra Behle, Welt- und Olympiameisterin im Biathlon, ist Schirmherrin der Tour und nahm ebenfalls am Turnier teil. Bei einer rundum gelungenen Veranstaltung, konnte ein Spendenbetrag von rund 5.000€ an die Tour der Hoffnung übergeben werden. Um 19:00 Uhr fand dann das Abendessen mit anschließender Siegerehrung statt. Als „i-Tüpfelchen“ einer großartigen Veranstaltung gelang dem Licher Mitglied, Manuel Rosenke, das Kunststück, ein Hole-in-One an Bahn 5 zu spielen.

Die Sieger im Turnier waren: Joachim Aulke (Licher GC, 1. Brutto, 32 Bruttopunkte). In der Nettoklasse A gewannen Steffan Hassler (Licher GC, 1. Netto, 38 Nettopunkte), Manuel Rosenke (Licher GC, 2. Netto, 38 Nettopunkte) und Stefan Hirt (GC Domtal Mommenheim, 3. Netto, 35 Nettopunkte). Jun Seob Yi (Licher GC, 1.Netto, 41 Nettopunkte), Dr. Bernhard Versen (Licher GC, 2. Netto 38 Nettopunkte) und Jürgen Leußler (GP Gut Hühnerhof, 3. Netto, 36 Nettopunkte) waren die Sieger in der Nettoklasse B. Die Sieger in der Nettoklasse C waren Hartmut Butz (Licher GC, 1. Netto, 44 Nettopunkte), Frank Becker (Licher GC, 2. Netto, 38 Nettopunkte) und Francesco Parise (Licher GC, 3. Netto, 35 Nettopunkte)