Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 23.06.2018

Jubiläumsturnier 25 Jahre Herrengolf

Jubiläumsturnier 25 Jahre Herrengolf 2926Jubiläumsturnier 25 Jahre Herrengolf 3194Jubiläumsturnier 25 Jahre Herrengolf herrengolf-dr1Jubiläumsturnier 25 Jahre Herrengolf herrengolf-dr2

Bei strahlendem Sonnenschein und bestens präpariertem Meisterschaftsplatz begingen die Licher Herrengolfer 9. Juni 2018 ihr 25-jähriges Jubiläum, welches gleichzeitig den Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen anlässlich des gleich lautenden Jubiläums des Licher Golf- Clubs in diesem Jahr bedeutete.

 

100 Golfer und Golferinnen machten sich auf Einladung der beiden Kapitäne Thomas Günter und Mathias Herrlich auf den Weg bei einem 18 Loch- Turnier ihre Sieger in den verschiedenen Handicap-Klassen sowie bei drei Sonderwertungen auszuspielen.

Lustiges Schmankerl war nebenbei die Kapitänsmütze, die immer der Spieler zu tragen hatte, der seinen Ball in einen der zahlreichen Sandbunker oder in ein Wasserhindernis geschlagen hatte.

So konnte man die jeweiligen „Pechvögel“ schon von weitem gut erkennen, was mit zur ohnehin ausgezeichneten Stimmung beitrug.

 

Im Anschluss startete dann im Clubhaus mit zahlreichen zusätzlichen Gästen die große Jubiläumsparty. Nach der Begrüßung durch den amtierenden Herrenkapitän Thomas Günter und den Präsidenten Dirk Reinmann warfen die früheren Kapitäne Werner Nohl, Norbert Nanz und Bernd Leidner mit zahlreichen Anekdoten und Geschichten den Blick zurück auf die bewegte Historie der Licher Herrengolfer.

 

Hierauf konnten sich die Gäste die Köstlichkeiten von Remos Restaurant schmecken lassen, bevor die Sieger des Turnieres die von zahlreichen großzügigen Sponsoren gestifteten Preise in Empfang nehmen konnten. Prämiert wurden auch die jeweiligen Träger der Kapitänsmützen, die spontan einen stimmungsvollen Auftritt als Seemanns- Chor hinlegten.

 

Es folgte eine ausgelassene Party in lauer Sommernacht, bei der bis weit nach Mitternacht getanzt, gesungen und gelacht wurde. Die beiden Jubiläumskapitäne und ihr Co- Organisator Manuel Rosenke konnten ein äußerst positives Fazit einer rundum gelungenen Veranstaltung ziehen, hatten Sie doch mit einer derart positiven Resonanz nicht gerechnet.

Alles in allem also ein würdiger Auftakt in das große Jubiläumsjahr 2018 des Licher Golf- Clubs.