Sprache DE Sprache EN Sprache JP Sprache KR

Aktuelles


News vom 26.10.2017

Kulinarische Bierreise

Kulinarische Bierreise skm-c258171026131101-2Kulinarische Bierreise img-9570-2

Nachdem die erste kulinarische Bierreise im Licher Golf-Club im letzten Jahr so großen Anklang fand, wurde entschieden, am 20. Oktober diesen Jahres die zweite Veranstaltung dieser Art durchzuführen.

Zur Begrüßung durch Herrn Fabricius und Herrn Noll von der Licher Brauerei wurden die ca. 50 Teilnehmer neben den schönen Licher Baby-Pils (0,1l) mit einem besonderen Bier-Cocktail, dem Licher Weizen Caipirinha, überrascht.

Auch in diesem Jahr wurde jedes Gericht des 5-Gänge-Menüs speziell auf die jeweilige Biersorte abgestimmt.

Rainer Noll führte durch das Programm, beginnend mit einigen Anmerkungen zur Vielfalt der Rohstoffe, die im Brauprozess nach dem deutschen Reinheitsgebot verwendet werden dürfen. Zu jedem Gericht stellte Herr Noll eine ausgesuchte Bierspezialität vor. Dabei legte er großen Wert darauf, dass zu den einzelnen Gängen immer ein anderer Bier-Stil präsentiert wurde. Dabei konnten die Gäste an diesem Abend neben einem Jubiläums-Pilsener auch die Bier-Stile Lager, Ale, Belgian Triple sowie ein Stout probieren.

Die Gäste zeigten sich beeindruckt von der Geschmacksvielfalt und der harmonischen Übereinstimmung mit den exzellenten Speisen aus der Küche. Informiert und fröhlich klang der Abend bei leckerem Licher Pils aus.